Freitag, 4. Februar 2011

Liebe Abi-Onliner und andere Interessierte!

Kai hat mich gebeten euch den Blog vorzustellen und zu erklären warum ich diesen eingerichtet habe.
Also Simone und ich haben überlegt, wie wir in den 6 Wochen Schweden alle Freunde und Bekannte auf dem laufendem halten können, darüber wie es uns hier ergeht und was wir erleben. Die erste Idee war E-Mails zu schreiben oder über Facebook und StudiVZ zu posten. Jedoch hat der Blog einen Vorteil: Jeder mit Internetzugang kann hier drauf zugreifen und wir können unsere Berichte mit Videos und Fotos versehen ohne E-Mail mit riesen Anhängen zu versenden. So kamen wir auf die Idee einen Blog zu erichten. Das geht einfach, schnell und wir können selbst bestimmen, wie wir die Seite aufbauen, was wir posten bzw bloggen und nerven niemand den es nicht interessiert, mit unseren Geschichten. Doch nicht nur für euch haben wir den Blog eingerichtet, sondern auch für uns. Denn wir schaffen somit eine Erinnerung für uns, für jetzt und für später. Also eine super Sache, so ein Blog und nun habe ich wohl genug die Werbetrommel gerührt.
Simone und mir gehts hier weiter gut, morgen gehts in Schwedens größtes Einkaufsding und am Sonntag in einen Nationalpark hier in der Nähe, Berichte folgen dann.
Liebe Grüße
Christina und Simone

3 Kommentare:

  1. ja, super... viel spass!

    AntwortenLöschen
  2. Hej Christina,

    schöne Grüße aus dem sonnigen Köln.
    Haben gerade Informatik und sollen einen Kommentar auf deinem Blog hinterlassen.
    Finde deinen Blog eine gute Möglichkeit deine Freunde und Bekannte über deine Reise oder Auslandsaufenthalt auf dem Laufenden zu halten. Freunde von mir haben während ihrer Weltreise auch einen geführt und ich konnte von zu Hause ein Stück weit die Reise miterleben. Fand ich super...
    Deinen Kommentaren und Gefühlen zu Schweden kann ich dir nur voll zustimmen. Ich liebe dieses Land und habe sehr schöne Dinge erlebt. Zuletzt war ich in Uppsala in der Nähe von Stockholm und habe diese kleine Studentenstadt sehr genossen. Auch Stockholm hat mich sehr positiv überrascht, da ich normalerweise nicht so angetan von Millionenstädten bin. Es ist definitiv die grünste Hauptstadt Europas. Sehr zu empfehlen...
    Am meisten hat mich aber die Einsamkeit und Unberührtheit der schwedischen Natur, vor allem im Norden, fasziniert. Eine Reise in den Norden ist auf jeden Fall zu empfehlen.

    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß und ne schöne Zeit bei den Schweden...

    gruß Roman

    AntwortenLöschen